Über mich

Wie kam ich zur Suchmaschinenoptimierung?

 

Ich bin seit 1994 selbständig, zu anfangs hatte ich nur ein Radio- und Fernsehgeschäft. Das Internet war in den Kinderschuhen und Handys waren Teufelszeug, das einen verstrahlt.

Irgendwann kam der Zeitpunkt, wo mein Geschäft grade schlecht lief ( wie das eben so ist als Selbständiger ) und mein Drucker hatte keine Tinte mehr, also habe ich mir ein Nachfüllset gekauft. Dies war so schlecht von der Qualität, daß ich mir sagte: "Das kann ich besser". Also bin ich ins Internetmarketing eingestiegen und habe Nachfüllset verkauft. zu Anfang über Ebay, dann auch über einen eigenen Shop. Was bei Nachfülltinte geht, funktioniert auch bei andere Produkten. Es haben sich dann über Hydraulikpumpen, Dildos, Staubsaugerbeutel, Druckerpatronen, Tonerkartuschen so allerhand verschiedene Shops angesammelt. Natürlich wollte ich auch etwas verkaufen und somit habe ich mich dann über Suchmaschinenoptimierung schlau gemacht. Das hat mir dann so gut gefallen, daß ich heute den Hauptteil meiner Zeit damit verbringe Internetseiten zu optimieren. Meine eigenen Internetseiten müssen immer als Versuchskanienchen herhalten um neue Seotechniken auszuprobieren. Deshalb werden Sie meine Internetseiten auch selten auf Platz eins eines Suchbegriffes finden. Ich halte es für nicht so schlimm, wenn meine eigene Seite im Ranking verliert. Mir ist wichtiger, daß die Kundenseiten gut gerankt sind, dafür bekomme ich Geld und Experimientiere dort nicht rum! Kundenseiten werden nur mit bewährten Seotechniken bearbeitet, damit sichergestellt ist, daß sich das Ranking der Seite verbessert.

 

Habe ich Suchmaschinenoptimierer gelernt? 

 

NEIN! Aber außer mir auch kein Anderer! Da niemand weiß, wie Suchmaschinen die organische Suche genau berechnen, kann auch niemand lernen, wie er diese beeinflußt. Suchmaschinenoptimierung basiert auf Erfahrungswerten! Suchmaschinenoptimierer ist kein Lehrberuf! Aber ich kann es, das langt mir und Ihnen hoffentlich auch.

Copyright(©) 2017 by Suchmaschinenoptimierung Brandstetter.